Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Freitag, 15. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 15 (Apfel-Zimt-Gelee)


 Das heutige Geschenk kommt von Simone:

***

Hallo miteinander,

die Geschichte zu meinem Adventskalenderbeitrag ist eigentlich  nicht sehr spannend.

Wir machen seit Jahren unseren eigenen Apfelsaft, den wir in 10 Liter Beutel abpacken. Der letzte Schluck hat meistens einen „Satz“ den niemand gern trinkt (außer ich halt) bis mir eines Tages die Idee kam Apfelgelee daraus zu machen.

Dieses Gelee wiederum  isst jeder gern. Die Verpackung habe ich etwas abgeändert da wir keine Zeitung haben, dafür aber jede Menge Packpapier. Also Tüten gebastelt, kleiner Anhänger dazu – fertig.

Jedem dem ich davon erzähle, findet es eine sehr gute Idee. Ich freue mich sehr auf den Kalender (zumal ich schonmal bei einem mitgemacht habe bei dem über 12 Personen nur eine Geschichte kopiert haben) – bin gespannt was Ihr so gemacht habt.

Viele Grüße

Simone

***


Liebe Simone, auch wenn Du Deine Geschichte nicht spannend findest: Ich muss sagen, dass ich mich jeden Tag zwei Mal freue. Einmal auf das Auspacken vom Geschenk und dann auf Eure Beiträge dazu. Sei er auch noch so kurz. 😀

Ich habe dieses Jahr noch einen zweiten Adventskalender. Den habe ich letztes Jahr bei einer Bloggeraktion gewonnen. Da freue ich mich auch immer aufs Auspacken. Und irgendwie ist der Moment dann immer so schnell vorbei und mich würde tatsächlich auch interessieren, welche Gedanken sich diejenige darüber gemacht hat, als sie die Sachen für mich eingepackt hat. 

Wie geht es Euch dabei?

Liebe Grüße

Marion 

2 Kommentare:

  1. Hallo Simone, ich freue mich sehr über deine tolle Idee, aus einem vermeintlichen "Abfallprodukt" noch etwas ganz leckeres zu zaubern! Ich bin sehr gespannt auf dein Gelee, da ich Apfel-Zimt in sämtlichen Variationen total mag! Deine Verpackung hat von allen am Schönsten herausgestochen! Das Tütchen habe ich aufgehoben ;-) Vielen Dank und viele liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. ..ach so Marion: also ich habe auch 2 X Freude daran, erst die Spannung am Morgen, was im Paket drin ist und dann die Spannung, bis das Glas ploppt und ich probieren kann. Bei jedem Gläschen warte ich auf den richtigen Moment, keines wird schnell aus absoluter Neugier aufgerissen. Jedes bekommt seine Sondervorstellung, da ich weiß, das sich hinter jedem Geschenk Mühe, Liebe und Zauber verbirgt und das weiß ich zu schätzen ;-)

    AntwortenLöschen