Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Dienstag, 5. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 5 (Quittenpunsch)

 


Das heutige Päckchen hat uns Gabi gepackt. Sie schreibt uns Folgendes:

***
Dieses Jahr gibt es für euch einen Quittenpunsch.

Ich hatte eine größere Menge an Quitten geschenkt bekommen, die ich entsaftet und daraus einen leckeren Punsch gemacht habe. 

Aus den eigenen Reihen bekam ich Protest doch den leckeren Saft zu behalten… aber irgendetwas musste ich ja für den tollen Adventskalender machen. J

 Ich hoffe er schmeckt euch genauso gut wie uns.

Aus den Früchten hab ich Quittenmus gemacht, der auch ziemlich gut ankommt! J

 Kleiner Tipp

Die Etiketten sind normales Papier die ich mit Milch aufgeklebt habe. 

Löst sich dann wieder wunderbar ab ohne Rückstände.

***

Vielen Dank, liebe Gabi (und auch dem Rest der Familie ;-) dass Ihr den Saft mit uns teilt!

Wenn ich das nächste Mal durchgefroren nach Hause komme, dann gönne ich mir den Quittenpunsch!

Und die Idee mit der Milch ist klasse. Das kannte ich bisher nicht.

Liebe Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi, noch hatten wir nicht die passende Gelegenheit, einen so besonderen Punsch zu genießen, werden es in den kommenden Tagen nachholen. Das Rezept hört sich son lecker an! Den Genuss wollender entsprechend zelebrieren!! Die Idee mit dem Etikett ist da toll!!! Die merke ich mir auf alle Fälle. Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, vielen dank für den leckeren Punsch :-D Auch ich merke mir die Idee für das Aufkleben von Etiketten mit Milch. Cooler Tipp!!!

    AntwortenLöschen