Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 11. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 11 (Traubengelee)

Na sowas aber auch, hab ich heute morgen gedacht, als ich das heutige Päckchen ausgepackt habe :-)

Dass etwas doppelt vorkommt, kann ja schon mal vorkommen. Zumal ich im Vorfeld NICHT abfrage, was meine Teilnehmer alles beisteuern (es soll ja auch für mich eine Überaschung sein).

Aber dass gleich zwei Tage hintereinander ein Traubengelee rauskommt ist ja schon ein witziger Zufall :-)

Gestern waren es Gomadinger Trauben, heute sind die Auinger im Glas :-)

Beschenkt hat uns heute Salome. 

***

Trauben schneiden

kochen

entsaften

einkochen und abfüllen, guten Appetit

LG Salome

***

Vielen Dank liebe Salo! Passt das auch zu Hefezopf? (unser kleiner Insider 😉)


Liebe Grüße auch an Caro, die so fleißig kommentiert. Lest doch mal, sie hat Euch allen was Liebes unter Euren Beitrag geschriebn. Danke 💝

Viele Grüße
Marion 

Nachtrag vom 15.12.2023:
Salo, Du bist super 😍


1 Kommentar:

  1. Egal mir den doppelten Traubengelees, die schmecken ja sicherlich beide unterschiedlich 😝 ich freue mich schon sehr aufs Genießen und sage schonmal: vielen lieben Dank 😘 herzliche Grüße Caro

    AntwortenLöschen