Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Mittwoch, 13. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 13 (Salbei-Lavendel-Fußbad)


Im 13. Päckchen durften wir heute was von Anke aufmachen:

***

Liebe Marion, ich habe keine Bilder, aber dafür Reime.

Fußbadesalz!

Als ich durch den Garten lief,
war es Salbei, der mich rief.

Komm und ernte mich,
ich bin gut für dich.

Selbst der Lavendel lockte mich,
auch ich bin gut für dich!

Gesagt getan, schnitt beide ab
nun große Mengen die ich hab.

Nachhaltigkeit kam in den Sinn
genau, dort gehört ihr hin.

Den Blick gerichtet zu den Füßen,
für euch soll's sein, ihr Süßen.

Salbei, Lavendel, Zitrone, Meersalz,
fertig war das Fußbadesalz.!

***

Liebe Anke, was für eine tolle Idee! Und ein Gedicht hatten wir bisher auch noch nicht 
Vielen Dank! Meine Füße freuen sich schon 😀

Grüße
Marion 


3 Kommentare:

  1. Perfekt für die hektischen Tage vor Weihnachten. Ich hatte schon ewig kein Fußbad mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich perfekt für die Wintertage! Eine tolle Idee. Habe mir heute ein Fußbad gegönnt, die Füße sind wunderbar zart danach! Und das riecht auch soooo lecker! Lavendel und Salbei harmonieren wirklich sehr gut! Könntest du uns vielleicht das Rezept geben? Das wäre ganz lieb! Außerdem ist dein Reim toll 😄 . Viele liebe Grüße! Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, ich habe auf 500 g Meerbadesalz ca. Zwei gute Hände voll getrockneten Salbei und Lavendel nicht zu fein vermahlen und mit ca. 15-20 Tropfen ätherisches Zitronenöl gemischt. Das ist alles. Du kannst je nach Vorliebe mehr oder weniger nehmen. LG Anke

      Löschen