Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Dienstag, 12. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 12 (Dreierlei vom Salz :-)


 Der Beitrag heute kommt von Beate:

***

Diesen Sommer hatte ich von meinem Arbeitskollegen seeehr viel Bärlauch geschenkt bekommen.
Davon habe ich u. a. Bärlauch-Salz gemacht, das nun manche von Euch bekommen haben.
 
Des Weiteren waren beim Foodsharing immer mal wieder sehr viele Chilis dabei.
Auch von denen habe ich Salz gemacht, einmal von roten und einmal von gelben.
 
Die Zutaten habe ich jeweils klein gehäckselt und dann zum Trocknen auf Blechen ausgebreitet.
 
Für mich ist es manchmal schwierig, 24 gleiche Dinge herzustellen.
Deshalb gibt es von mir dieses Mal verschiedene Salze: Bärlauch-, Chili- (rot) und Chili- (gelb)

***

Aus Bärlauch habe ich bisher noch nicht viel gemacht. Daher freue ich mich: Ich hab das Bärlauchsalz erwischt.Vielen Dank, liebe Beate!




Liebe Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Unser normales Salz steht jetzt ganz hinten. Erst wegen dem Kräutersalz und jetzt zusätzlich noch wegen dem tollen Chilli Salz das bei uns raus gekommen ist. Richtig gut, vielen Dank dafür! Viele Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Bärlauchsalz bekommen, genau richtig. Wirklich lecker, herzlichen Dank ☺️

    AntwortenLöschen
  3. Viele Grüße Caro ✨☺️

    AntwortenLöschen