Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Sonntag, 17. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 17 (Rote Bete Salat)

 


Hallo zusammen am 3. Advent!

Heute haben wir was Herzhaftes von Liesel ausgepackt:

***
Rote Rüben ess ich gern. Leider ging das mit dem Säeen nicht ganz so wie geplant. Deswegen war die Schwiegertochter besorgt und hat welche als Pflanzen gekauft. 

Davon wusste mein Mann nun nichts und hat auch welche besorgt. 

Es gab ein großes Aha-Erlebnis, dazu gingen dann noch welche von den Sämereine auf und dann war fast der Garten zu klein. 

So haben wir nun mehr als genug von dieser leckeren Rübe. 

Was lag da näher, als damit was für den Adventskalender zu machen? 

Und nun wünsche ich allen einen guten Appetit. Gruß aus Münsingen von Liesel.


***

Vielen lieben Dank! Rote Bete esse ich auch gerne und freu mich schon auf den Salat!

Liebe Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Liesel, hahaha wie witzig! Doppelt hält eben besser ;-) Rote Rüben esse ich auch sehr gerne! Da freue ich ich schon auf das nächste Vesper!! Vielen lieben Dank und viele Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch über diesen leckeren Salat, denn den darf ich auch alleine essen. Der große Bruder Stefan mag rote Bete gar nicht so gern. Grüßle Silke

    AntwortenLöschen