Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 4. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 4 (Kräutersalz)

Tag 4 im Nachhaltigen Adventskalender.  


Heute hat uns Doro beschenkt:

***

Liebe Adventskalendermitbestückerinnen
liebe Männer,

in diesem Jahr habe ich etwas gemacht was, ehrlich gesagt, schon seit Jahren zu meinem Standard Repertoire an selbstgemachten Geschenken gehört.



Die Kräuter sind aus unserem Garten, der Liebstöckel war höher als ich selbst auch Schnittlauch wuchs im Hochbeet wie Unkraut.

Bohnenkraut, Zwiebeln und Sellerie sind vom Acker. Getrocknet hab ich alles an unserem Kachelofen.

Gut, ein Salzbergwerk hab ich nicht, aber ihr anderen bestimmt auch nicht, sprich Salz müssen wir alle kaufen.

Was ich dann nächstes Jahr mache, weiß ich wirklich noch nicht.

Viele Grüße

***

Liebe Doro, danke für das Kräutersalz - das geht immer :-)

Liebe Grüße

Marion 

5 Kommentare:

  1. Das ist so lecker!! Wir haben Watt’n Mittagessen gleich benutzt 😍 vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es zum Mittagessen gleich benutzt 😍 vielen Dank Viele Grüße Caro

      Löschen
  2. Das normale Salz hab ich ganz nach hinten gestellt, wir würzen jetzt immer mit deinem leckeren Kräutersalz. Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal benutze ich Kräuter Salz auch beim Brotbacken. Das ist dann ein ganz anderes Geschmackserlebnis. Dankeschön liebe Doro. Grüßle Silke

    AntwortenLöschen