Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Samstag, 23. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 23 (Zitrone-Thymian-Sirup)

 

Heute hat uns Carmen nochmal beschenkt. Ihr kennt sie schon von Tag 3, da war sie mit den gebrannten Bucheckern am Start. 

Carmen hat durch ihre beiden Beiträge zum Nachhaltigen Adventskalender naütlich auch zwei Adventskalender bekommen. Und den Zweiten hat sie jemanden weiterverschenkt. Das ist auch eine gute Idee und ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich und liest auch hier mit.

Und hier der Text von Carmen:

***

Zitrone-Thymian-Sirup

Nicht nur als Hausmittelchen bei Erkältung, sondern auch einfach lecker!

Im Wasser, im Tee,… mein Favorit ist der Sirup mit Sprudel verdünnt.

Den Thymian habe ich in einem Topf im Garten stehen. 

Leider gibt es nie alle Dinge gleichzeitig genau dann, wenn ich auch die Zeit habe. Deshalb gab’s erstmal nur Thymiansirup, der in großen Flaschen auf seinen Partner wartete.

Die Zitronen kamen dann vom Foodsharing.

Leider fehlten ein paar Fläschchen, aber im Glas schmeckts sicher genauso lecker 😊

***

Liebe Carmen, vielen lieben Dank für den leckeren Sirup! Ich stell mir das lecker vor in heißem Wasser. Sozusagen "heiße Zitrone mit Thymian". Und dazu im Kerzenschein von gestern (statt Tee 😁) vor dem warmen Ofen. 

Der Beitrag für morgen geht bereits früher als 18 Uhr in die Veröffentlichung. Denn um 18 Uhr seid ihr morgen hoffentlich anderweitig beschäftigt, als im Internet zu sein :-) In der Kirche beim Krippenspiel oder bereits gemütlich am Abendessen. 

Liebe Grüße
Marion 

2 Kommentare:

  1. Liebe Carmen, auch von mir, vielen Dank! Das Sirup schmeckt mir vor allem auch sehr gut im Sprudel. Aber auch im Prosecco 😊.

    Hast du die Etiketten auch selber bestempelt? Die sehen auch richtig gut aus! Viele liebe Grüße! Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Caro,
    oh - ich hab gar nicht mehr geantwortet... Ja, die Etiketten sind (oder waren 😉) selbst bestempelt. Ich habe sie ausgestanzt und einfach nur mit einem Fingerschwämmchen betupft. Wenig Aufwand mit großer Wirkung...
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen