Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 18. Dezember 2023

Nachhaltiger Adventskalender 2023 - Tag 18 (Honig)

 

Hallo zusammen,

das heutige Geschenk kommt von Fritz. Fritz ist Imker und hat uns etwas von seiner reichhaltigen Ernte dieses Jahr beigesteuert. 

Auf dem Glas hat er uns bereits schöne Grüße hinterlassen.

In Anlehnung an die neue Jahreslosung für 2024 hat er mir noch das geschrieben:

***

Freundliche Worte sind wie süßer Honig.

Alles was ihr tut, geschehe in Liebe.

***

Vielen Dank Fritz (und natürlich auch Ruth fürs Verpacken :-)

Und wer noch weiteren Bedarf vom leckeren Honig von Fritz hat: Noch ist das Honigwägele im evangelischen Gemeindehaus gut bestückt. Dort kann man sich auch noch mit Honig eindecken. Der Honig wurde von Fritz gespendet und der komplette Erlös aus dem Verkauf ist für das Gemeindehausdach bestimmt. 


Liebe Grüße

Marion 

3 Kommentare:

  1. Hallo Fritz, aaah das Geheimnis ist gelüftet, wir haben echt überlegt, ob es sich hier um Honig handelt (hab noch im Hinterkopf gehabt, dass du Imker bist) oder um etwas anderes leckeres. Ich freue mich sehr über deinen Honig und die Lieben Wünsche! Habe jetzt auch das Glas geöffnet: sehr lecker, da schmeckt man echt raus, dass das euch echter und sehr hochwertiger Honig ist 😍. Viele liebe Grüße! caro

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank. Das ist was ganz besonderes. Schöne Grüße Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich bin ich eine Schokoladenbrot Frühstückerin, aber für deinen Honig, bleibt das Schokoladeneis mal zu! Danke lieber Fritz. Grüßle Silke

    AntwortenLöschen