Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Freitag, 9. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 9 (Gartenkräutertee)


Das heutige Päckchen ist ein Gemeinschaftswerk von Judith und Simone. Daher kann es auch sein, dass die einen anderen Inhalt haben als die anderen.

Die beiden haben ihre Gärten geplündert und verschiedene Zutaten für Tee gesammelt und getrocken. Text gibt es heute keinen (außer die beiden möchten in den Kommentaren noch etwas ergänzen? 😉)
Wir lassen die Bilder sprechen: 

****

Brombeerblätter

Zitronenmelisse






Lavendel




****
Gartenkräutertee - wie wunderbar. Davon kann man nie genug haben! Bei uns gibt es jeden Morgen eine Kanne Tee für die Schule. Am liebsten auch mit dem, was der Garten her gibt.
Vielen Dank Euch beiden fürs Sammeln, Trocknen und einpacken!

Ich vermute mal, dass ich das Glas von Simone bekommen habe, oder? 
Zumindest ist auf dem Bild, dass Judith geschickt hat, ein anderes Tüchle auf dem Deckel :-)
Mich würde noch interessieren, was mit Beeren-Minze gemeint ist. Ich kenne Erdbeerminze, das hatte ich auch mal im Garten. Gibt es da noch weitere Sorten?

Liebe Grüße und bis morgen!

PS: Wer sich dafür interessiert, was der Sinn vom Nachhaltigen Adventskalender ist und warum ich die Idee hatte, kann gerne hier vorbeischauen: Nachhaltiger Adventskalender

2 Kommentare:

  1. Wir hatten dieses Jahr extrem viel Melisse im Garten. Fast wäre daraus auch ein Tee für den Adventskalender geworden 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich gings mir auch ;-) Aber ich hab mir dann letztendlich noch was anderes überlegt.

      Löschen