Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Donnerstag, 8. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 8 (Apfel-Zwiebel-Chutney)


Das heutige Päckchen hat uns Sandra gepackt. Und hier kommt der dazugehörige Text:

****

Apfel-Zwiebel-Chutney

 

Ich wollte mal was neues ausprobieren und so bin ich bei meiner Suche auf das Apfel-Zwiebel-Chutney gestoßen.

So konnte ich einige Äpfel von unseren Apfelbäumen und Zwiebeln verwerten.

Es passt perfekt zu Käse, aber auch zu Fleisch schmeckt es sehr lecker.

Ingwer, Chili und Kurkuma geben dem Chutney eine besondere Note und den unverwechselbaren Geschmack.

 

Liebe Grüße

Sandra

****

Vielen Dank liebe Sandra! Bin schon gespannt, wie es schmeckt. Und wie toll, dass sogar zwei Zutaten aus Deinem Garten sind!

Ich fand es so schön, dass ich gestern eine Rückmeldung einer Teilnehmerin erhalten habe. Sie freut sich jeden Tag morgens auf das Auspacken und abends auf die Auflösung im Blog, von wem das Päckchen ist. Gehts Euch auch so?

Liebe Grüße und bis morgen!

PS: Wer sich dafür interessiert, was der Sinn vom Nachhaltigen Adventskalender ist und warum ich die Idee hatte, kann gerne hier vorbeischauen: Nachhaltiger Adventskalender

2 Kommentare:

  1. Ist schön, einmal einen eigenen Adventskalender zu haben 😍👱‍♀️🤭. Von dem Kräutersalz von gestern konnte meine Familie auch profitieren. Das gab's im Quark zu den Pellkartoffeln. Auf das Chutney freue ich mich auch schon 🤗.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das finde ich auch. Wir haben gestern Pellkartoffeln mit Butter und dem Kräutersalz gegessen. Das war auch sehr lecker!

      Löschen