Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 13 (Zimt-Apfelmuß)

Heute hat uns Ate mit einem Zimt-Apfelmus beglückt :-)

Sie schreibt uns dazu:

****

Nachdem ich Marion für die Teilnahme am nachhaltigen Adventskalender zugesagt hatte, wollte ich irgendetwas von meinen Foodsharing-Sachen verwenden.

Ich hatte einige verschiedene Ideen, aber irgendwie war es dann immer zu wenig für 24 Portionen und ich wusste ja nicht, was und in welcher Menge beim nächsten Foodsharing-Termin dabei sein wird.

Die Zeit wurde irgendwann knapper und ich brauchte etwas…

Dann beschloss ich, etwas von den viiiielen Äpfeln im Garten eines Freudes zu Apfelmus zu verarbeiten.

Damit es ein bisschen weihnachtlicher wird, habe ich Zimt beigefügt.

Und das kam dabei raus:

****

Ate engagiert sich bei foodsharing.de (ich hoffe, es ist ok, wenn ich das ungefragt so schreibe. Sonst gibt mir schnell Bescheid, dann lösch ich es wieder raus 😉). Wer sich dafür näher interessiert, der schaut am Besten mal auf die Homepage!

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen