Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 21 (Selleriekraut/Bohnenkraut)

Heute ist die Zeitung halt aus Stoff ;-) Aber ich vermute stark, dass es sich hier um Bestände handelt. Und schön dekoriert mit einem selbst gefaltenten Fröbelstern!

Das heutige Gläsle kommt von Liesl. Sie schreibt uns dazu:

****

Adventspäckle
Bei der Arbeit im Garten und ernten von Bohnenkraut kam mir die Idee, getrocknetes Bohnenkraut für das Adventspäckle in Gläschen zu füllen. So war es auch mit dem Selleriekraut. Zu verwenden ist beides für Brühen, Soßen, Gemüsen usw.


Es ist doch sehr vielfältig was da alles heranwächst um uns ein schmackhaftes Essen zu bereiten. 
So großartig ist unseres Gottes Schöpfung!
 
Liesel

****

Bei mir im Glas ist Sellerikraut. Hm, lecker! Wenn man den Deckel abschraubt, riecht es richtig lecker nach Suppe. Das kann ich mir gut vorstellen, über eine fertige Supper zum "drüberbröseln". 

Und direkt beim Glas war auch gleich noch ein Zettel, mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten.

Vielen lieben Dank, Liesel!

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen