Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Freitag, 2. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 2 (Feigensenf)


2. Tag unseres nachhaltigen Adventskalenders. Heute kam unser Päckchen von sehr weit her. Ich hatte nämlich zwei Teilnehmerinnen, die sich über meinen Blog bei mir angemeldet haben. 
Eine davon kommt hier aus der Nähe, die andere kommt aus Österreich.
Alle anderen Teilnehmerinnen sind hier aus der Nähe aus meinem Verwandten- und Freundeskreis (und wurden von mir genötigt, mitzumachen 😅)

Deswegen wanderte im November also ein Paket von Österreich zu mir und letzte Woche wieder zurück nach Österreich. Gerade noch rechtzeitig kam es dort am 30.11. an :-)

Ich war gespannt, ob mit der Lieferung alles klar geht. Aber wir hatten einen tollen Karton (den wir selbstverständlich beide benutzt haben), der eigentlich zum Weinflaschen verschicken gedacht ist. Da konnten wir die Gläser ganz sicher verpacken. 

Vielleicht habt ihr es anhand der Zeitung erkannt, dass das Päckchen nicht von der Alb war.
Aber vielleicht habt ihr es Euch auch am Inhalt gedacht (ja, der Kleber auf dem Deckel verrät, was im Glas ist. Es handelt sich nicht um ein Etikett, das versehentlich noch drauf war 😁) 


Aber nun wird aufgelöst. Hier kommt die Nachricht von Stefanie:

****
Gerade als unser Feigenbaum unzählig viele, reife Früchte trug, bin ich zufällig über die Adventskalender Aktion von Marion gestolpert.

So hab ich mich auf die Suche nach einem Rezept mit Feigen gemacht und bin auf den Feigensenf gekommen.
Ich habe mich an dieses Rezept gehalten:

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest, 

lg Stefanie


****

Wie cool, so viele Feigen im eigenen Garten! Da können wir hier nur davon träumen :-) Ich hab ihn zwar noch nicht geöffnet, aber mir schmeckt er bestimmt!
Und ich hoffe, der Schuss Rotwein stammt vom eigenen Weingut? ;-)


Wir waren vor vielen Jahren mal auf der Krim im Urlaub. Da wachsen auch Feigen und wir konnten dort direkt von den Bäumen essen. Das Fruchtfleisch war herrlich, fast wie Honig. 
Da kommen die aus dem Supermarkt geschmacklich einfach nicht ran...

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen