Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Sonntag, 4. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 4 (Zumelade)

Heute gibt es im Adventskalender eine ZUMELADE. 

Was sich dahinter verbirgt, hat uns Judith in einer Bilderstraße dargestellt :-) Na, dann kommt mal mit!

****

Zucchini = Zu
Beides zu gleichen Teilen, Kerne von Zucchini entfernt
Zerkleinern
Zitrone
Zucchini zerkleinern (hier leider mit Kernen- die hab ich dann hinterher entfernt)
Gelierzucker
Dann doch noch etwas Apfelsaft (wäre sonst angebrannt)
Gelierprobe
= Zu(chini)Mela(=Apfel)+de (=Marmelade)

****

Nun ist das Rätsel also gelöst :-)
Ich bin schon sehr gespannt, wie es schmeckt. Di Kombination war mir bisher nicht bekannt. Und den Namen finde ich auch sehr originell! Auf jeden Fall ist es auch eine gute Idee, wie man seine großen Zucchini verwerten kann.
Die Bilder machen auf jeden Fall richtig Lust auf Sommer! 

Mal sehen, was uns morgen im Adventskalender erwartet!

Liebe Grüße
Marion

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung für Dinge, die man auf den Fotos sieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen