Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Sonntag, 18. Dezember 2022

Nachhaltiger Adventskalender - Tag 18 (Gewürzmischung aus Gemüse)

 


Heute kommt was "Gerettetes" aus dem Adventskalender. Zubereitet von Doro. 
Hier kommt ihr Text dazu:

****
Heute kommt aus dem Adventskalender eine Gewürzmischung aus nicht verkauftem Gemüse raus.
Die Zutaten sind Karotten, Weißkohl, Sellerie, Kohlrabi, Lauch, Schnittlauch, Liebstöckel, Estragon und Salz.


Wenn im Hofladen meiner Schwägerin am Samstag Gemüse nicht verkauft wurde, stellt sich oft die Frage, was nun?
Da ist diese Gemüsemischung prima geeignet zum Verwerten. Durch das Salz ist die Würze ungefähr ein Jahr haltbar.
Ihr könnt damit Suppen und Soßen würzen.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
Doro 

****
Vielen lieben Dank, Doro! Ich hatte ja schon ein paar Mal das Vergnügen mit Deiner Würzmischung und weiß, dass sie sehr lecker ist (wenn sie nicht so salzig wär, könnte man sie glatt aus dem Glas löffeln ;-)

Bis morgen! Nur noch 6 Tage.... schnief.

PS: Post enthält unbezahlte Werbung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen