Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 30. Januar 2023

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Heute kommt nur ein kleiner Haushaltstipp.


Den kenn ich noch von meiner Mama :-) Die mag nämlich die "Landjägerhaut" nicht mitessen. Deswegen hat sie die Haut schon früher immer abgemacht, bevor sie ihren Landjäger gegessen hat.

Das kann unter Umständen ein ziemliches Gepfriemel sein. 

Ganz leicht lässt sich die Haut abziehen, in dem man die Wurst unterm warmen oder heißem Wasser abspült. 


Danach lässt sich die Wursthaut mit dem Messer ziemlich einfach abziehen.

Das geht auch mit allen anderen gerauchten Würsten.
Wir mussten es vor kurzem bei unseren Würsten machen, die wir zu lange im Kühlschrank liegen hatten. Da haben sich auf der Haut schon so Flecken gebildet, wie wollte ich lieber nicht mitessen 😂 

Aber nachdem die Haut abgezogen war, haben wir die Würste noch genüsslich verspeist.

Auch wenn kleine Kinder mitessen, ist es manchmal besser, wenn die Wursthaut entfernt ist. Dann lässt es sich einfacher beißen. 

Und welcher Typ seid ihr? Mit Haut oder ohne Haut?

Bis nächsten Montag? Momo!

2 Kommentare:

  1. es kommt auf die Wurst an, aber wahrscheinlich eher ohne Haut. Danke für den Tipp! Wird bei Gelegenheit mal ausprobiert 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das funktionieren würde, wäre das genial. Ich werde es bald ausprobieren. Vielen Dank für den tollen Tipp. Manchmal kommt man selbst einfach nicht auf solch eine Lösung :-)

    AntwortenLöschen