Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 25. Juli 2022

Unterwegs auf der "Goschawoid"

 "Goschawoid" - den Begriff habe ich von meiner Freundin. Wer kann erraten, um was es sich hierbei handelt?

Auf jeden Fall war ich letztens auf meiner selbigen unterwegs. Ich habe hier einige Beerensträucher. Leider tragen nicht alle so viel Früchte, dass ich davon haufenweise einfrieren könnte. Also habe ich mir die Beeren gemischt auf verschiedene kleine Gläser verteilt und eingefroren. 

Ein paar weiße, schwarze und rote Johannisbeeren, Stachelbeeren, ein paar entsteinte und halbierte Kirschen. So habe ich im Winter gleiche eine Beerenmischung, mit der ich meinen Obstsalat zum Frühstück aufpeppen kann, ohne dass ich vorher 5 Gefrierdosen (in denen die Sorten einzeln eingefroren sind) rausholen muss. Das hat den Vorteil, dass sie nicht dauernd rein und rausgeholt werden. Und dass keine halbleeren Dosen im Gefrierschrank Platz wegnehmen.

Wenn mir die Gefrierdosen knapp werden, dann nehme ich ganz arg oft Gläser zum Einfrieren. Und gerade bei Beeren braucht man keine Angst haben, dass das Glas platzt (was z.B. bei flüssigem Gefriergut ab und zu passieren kann, wenn man es zu voll macht. 

Bis nächsten Montag? Momo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen