Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 11. Januar 2021

Altpapier: Leere Briefumschläge

Mein Mann bekommt seine Lohnabrechnung immer in selbstklebenden Briefumschlägen. 
Die habe ich bisher immer weggeworfen.

Im Gegenzug müssen unsere Kinder für die Schule und den Kindergarten ab und zu Geld für einen Ausflug, usw. mitbringen, das man dann in einem verschlossenen Umschlag, mit Namen beschriftet dem Kind mit in die Schule und den Kindergarten geben muss.

1 + 1 zusammengezählt!

Die "alten" Umschläge (und dazu gehören auch Umschläge von Einladungskarten usw. die wir bekommen - Wenn da unser Name schon draufsteht - perfekt!) kommen nun in meine Briefumschlagkiste und ich nehme sie dann für solche Zwecke.
Ich muss keine neuen Umschläge dafür nehmen (denn die Lehrerin fängt ja damit auch nichts mehr an) und die alten Umschläge haben nochmal einen neuen Sinn!

Auch wenn man mal für andere Zwecke Umschläge braucht, dann kann man diese doch gut nehmen, oder? Für eine schöne Weihnachts- oder Geburtstagskarte jetzt vielleicht nicht unbedingt. Aber wenn man einfach nur einen Umschlag braucht um etwas weiterzugeben, dann nehme ich lieber so einen und streiche den ursprünglichen Namen durch und schreibe einen neuen drauf.
Das geht auch mit DIN A3 und DIN A4 :-)

Bis nächsten Montag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen