Immer Montags eine Inspiration zum Thema weniger Müll, weniger Zeug und praktischen Tipps für den Alltag in einer Familie.

Montag, 15. August 2022

Ei, sowas!

Bei uns gibt es ab und an mal Frühstückseier. Und wenn ich den Eierkocher schon anwerfe, dann packe ich ihn auch gleich ganz voll.

Manchmal bleiben dann noch gekochte Eier übrig. Diese können gut zum Vesper noch gegessen werden. Damit man aber im Kühlschrank erkennt, welches die rohen und welches die gekochten Eier sind, bekommen die gekochten Eier alle ein Gesicht :-)

Das mache ich schon viele Jahre so und - man glaubt es kaum- die Kinder machen das schon automatisch nach. OHNE dass ich was sagen muss :-) Aber warscheinlich macht es mehr Spaß, dem Ei mit Edding ein lustiges Gesicht aufzumalen wie seine Vesperdose und Trinkflasche jeden Tag aus dem Schulranzen zu holen...

Bis nächsten Montag?Momo!



1 Kommentar:

  1. Servus Marion,
    das ist eine coole Idee, die gefällt mir und ich werde beim nächsten übriggebliebenen Frühstücksei dran denken! Hab einen schönen Tag,
    ELFi

    AntwortenLöschen